Speaker

Die Impulsgeber der #cowork2019

Das Programm der Coworking Konferenz und Barcamp wird derzeit noch ausgefeilt. Die bisher vorhergesehenen Speaker und Impulsgeber sind im Folgenden aufgelistet. Zusätzlicher Gesprächsstoff und Anregungen zu Diskussionen werden sich zudem vor Ort, durch die Fragen der Teilnehmer und Besucher des Barcamps, ergeben.

Bitte beachtet, dass Änderungen im Programm vorbehalten sind.

Vorläufige/bestätigte Speaker für Freitag, den 22.03.2019

Anja C. Wagner

Anja C. Wagner

Consultant, Public Speaker, and Small Business Owner in Berlin, Germany

Dr. Anja C. Wagner beschäftigt sich mit globaler Transformation im digitalen Wandel. Sie gilt als kreative Trendsetterin und bezeichnet sich selbst als Bildungsquerulantin. Inhaltlich beschäftigt sie sich mit User Experience, Bildungspolitik, Arbeitsorganisation und unserer Zukunft in einer vernetzten Gesellschaft.
Mit dem Unternehmen FrolleinFlow GbR bietet sie heute Studien, Vorträge, Consulting und verschiedene Online-Projekte an. Weitere Infos:
http://acwagner.info

Markus Albers

Markus Albers

Berlin-based media expert, communications strategy consultant and entrepreneur | Managing Partner at Rethink GmbH

Markus Albers lebt als Autor, Berater und Unternehmer in Berlin. Er ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Rethink sowie Mitgründer von Neuwork. Er schreibt die Kolumne „Flight Mode“ für Lufthansa Exclusive. Zuvor war er Autor bei Brand Eins, Berlin-Korrespondent von Monocle, Managing Editor der Vanity Fair, Redakteur der Welt am Sonntag und beim SZ-Magazin. Seine Texte wurden auch in Die Zeit, GQ, AD, Spiegel, und Stern veröffentlicht. Markus’ Bücher „Meconomy“, „Rethinking Luxury“, „Morgen komm ich später rein“ und „Digitale Erschöpfung“ wurden vielfach besprochen und in fünf Sprachen übersetzt. Zu den Buchthemen hält er Vorträge, moderiert Panels und Workshops.
Markus Albers ist Mitglied der International Academy of Digital Arts and Sciences sowie Juror der Lovie Awards, des Best of Content Marketing Awards und von Forework.

Vorläufige/bestätigte Speaker für Samstag, den 23.03.2019

Johanna Voll

Johanna Voll

akademische Mitarbeiterin / Europa-Universität Viadrina

An der Viadrina forscht und lehrt Johanna Voll zum Themenkomplex der Reorganisation von Arbeit in der Spätmoderne und untersucht das Phänomen Coworking und seine Räume. Bislang hat sie sich besonders mit Coworking Spaces mit einer angegliederten Kinderbetreuung und der europäischen Coworking-Bewegung auseinandergesetzt. Gemeinsam mit anderen treibt Johanna Voll das Projekt Coworking Library voran und präsentiert einen Einblick in aktuelle Studien und Publikationen zum Thema Coworking.

Tobias Kremkau

Tobias Kremkau

Head of Coworking, St. Oberholz

Tobias Kremkau ist Head of Coworking des St. Oberholz n Berlin. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er das Institut für Neue Arbeit (IfNA) gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Er ist Mitgründer der German Coworking Federation (GCF) und Mitorganisator der jährlich stattfindenden COWORK, der größten Konferenz mit Barcamp der deutschsprachigen Coworking-Branche. Tobias bloggt über Coworking auf isarmatrose.com

Carsten Foertsch

Carsten Foertsch

deskmag / Global coworking survey

Carsten Foertsch gründete deskmag als mehrsprachiges Online-Magazin für neue Arbeitsräume. Jedes Jahr wertet er mit der Global Coworking Survey für das Magazin und die Coworking Community aus, wie sich Coworking verändert, was Coworker von Coworking Spaces erwartet und welchen (finanziellen) Herausforderungen die Space-Inhaber*innen gegenüber stehen.

Vorläufige/bestätigte Speaker für Sonntag, den 24.03.2019

coming soon....

coming soon....

einfach dran bleiben!

Wir freuen uns darauf an dieser Stelle bald noch mehr spannende Speaker*innen vorzustellen.

coming soon....

coming soon....

einfach dran bleiben!

Wir freuen uns darauf an dieser Stelle bald noch mehr spannende Speaker*innen vorzustellen.

Euer Ticket sichern

Die #cowork2019 startet in:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)